Allgemeine Geschäftsbedingungen

Stornierungsbedingungen:

Eine kostenfreie Stornierung ist bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn möglich, bei späterer Stornierung werden 50% der Teilnehmergebühr berechnet. Bei Absagen am Tag der Veranstaltung oder bei Nichterscheinen stellen wir die gesamte Teilnehmergebühr in Rechnung. Ein Ersatzteilnehmer kann jederzeit benannt werden.

Hinweis bzgl. Veranstaltungsabsage:

Der ACOD tritt von seinen vertraglichen Leistungen zurück, sollte die Veranstaltung aufgrund behördlicher Anweisungen abgesagt werden. Für bereits getätigte Buchungen wird in diesem Fall keine Teilnehmergebühr in Rechnung gestellt bzw. werden die Gebühren erstattet.

Hinweis Zweck und Verwendung von Bild- und Tonaufnahmen:

Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Bild- und/ oder Tonaufnahmen von der Veranstaltung, auf denen Sie zu erkennen sind, im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit (Print- und Online-Medien) genutzt und verarbeitet werden dürfen. Im Rahmen unserer Events fertigen wir Bild- und/ oder Tonaufnahmen (z.B. Fotos oder Videos) an, um diese bildlich zu dokumentieren und begleitend sowie nachträglich darüber zu berichten. Die Aufnahmen werden einzelne oder Gruppen von Teilnehmenden zeigen. Medienvertreter, der ACOD sowie dessen Kooperationspartner der Veranstaltung können die Aufnahmen zur Information der Öffentlichkeit publizieren. Dies betrifft insbesondere die Veröffentlichung auf www.acod.de, auf Social-Media-Kanälen (z.B. LinkedIn und Instagram), im elektronischen Newsletter und in Printmedien (Informationsbroschüren, Pressemitteilungen, Präsentationen). Zudem behalten wir uns vor, die Aufnahmen zu verwenden, um unsere zukünftigen Events über die genannten Kanäle anzukündigen und zu bewerben. Jede teilnehmende Person hat das Recht, am Veranstaltungstag vor Ort unter Angabe von Gründen gegen die Anfertigung von Bild- und Tonaufnahmen, die ihre Person betreffen, Widerspruch einzulegen. Der Widerspruch ist der vor Ort Bild- oder Tonaufnahmen fertigenden Person mitzuteilen.